Zions-Festjahr 2022


Veranstaltungen 2022


13. Februar - 9.00 Uhr Gottesdienst

mit OLKR Dr. Daniel

10.30 Uhr Besichtigung der Ruine der alten Zionskirche an der Hohen Straße/ Ecke Nürnberger Straße

 

5. Juni – 10.30 Uhr Konfirmationsgottesdienst

Mit Pfarrer Zimmermann im Garten

 

2. Juli - Sommerfest

Aufführung des Kindermusicals „Die Bremer Stadtmusikanten”

und Eröffnung der Sommerausstellung

 

10. Juli – 9.30 Uhr Gottesdienst in der Auferstehungskirche

zur Einführung unserer neuen Pfarrerin Beatrice Rummel

 

28. August - Festgottesdienst

mit Jubelkonfirmation

 

25. September - Erntedankfest

Besuch unserer schwedischen Freunde aus Kullavik

 

29. bis 31. Oktober: Festwochenende

mit Party, Festgottesdienst und Konzert

I Historischer Anlass


13.02.1945:

Zerstörung der alten Zionskirche

05.06.1981:

Grund-steinlegung der neuen Zionskirche

 

28.08.1981:

Richtfestes der neuen Zionskirche

 

29.09.1912: Weihe der alten Zionskirche

31.10.1982:

Weihe der neuen Zionskirche



Über meine JG-Zeit in der Zionsgemeinde

Was machen zehn verkleidete Jugendliche am Samstagmorgen in der Kirche? Ja, sie proben für´s Krippenspiel.

>> Mehr von Beate Wende im ZionsBlog



Mit dem Gedenken an die Zerstörung das Festjahr beginnen?

Auch wenn ich keine Kriegserfahrungen habe, erinnere ich mich an die großen und kleinen persönlichen Fehlschläge und meine entsprechenden Gefühlslagen. Diese Situationen kann ich am besten durch Gespräche mit lieben Menschen und Gott bewältigen. Geht es Ihnen ähnlich?
> Mehr von Moritz Kuhtz im ZionsBlog


Lobe Zion deinen Gott - Motto unseres Festjahres
Dort oben steht der Satz, in Stein gemeißelt, seit 1912. Er provoziert uns nun schon seit 110 Jahren zum Nachdenken und Einordnen unserer Erlebnisse.
> Mehr von Pfr. i.R. Kanig im ZionsBlog