Gemeindefreizeit 2021

Foto: V. Marx

„Der Herr segnet und behütet Dich“

war das Thema, das die erste Gemeindefreizeit der nunmehr vier Schwesterkirchgemeinden Zion, Auferstehung, Paul Gerhardt und Annen-Matthäus begleitete. 52 Kinder und Erwachsene waren der Einladung der Gemeindepädagoginnen Anna-Magdalena Buchmann und Isabell Schirmer nach Kollm in der Oberlausitz gefolgt, um vom 8. bis 10. Oktober 2021 gemeinsam schöne und bereichernde Tage zu verbringen.

Dabei erhielten die Teilnehmer in verschiedenen Arbeitsgruppen viele Anregungen aus der Bibel und konnten sich dazu austauschen. Das wunderbare Herbstwetter lud dazu ein, viel Zeit im Freien zu verbringen, das schöne Gelände des CVJM-Freizeit- und Bildungszentrums und den nahegelegene Quitzdorfer Stausee zu erkunden. Auch die Abende waren voller Geselligkeit und festigten die Gemeinschaft über Kirchgemeindegrenzen hinweg. Mit einem Gottesdienst zum Thema fand die Gemeindefreizeit einen gelungenen Abschluss - mit der festen Absicht, auch im Oktober 2022 wieder zusammenzukommen.