Jugendliche


Mittwochs - 18.30 Uhr Krippenspielprobe

Für die zweite Christvesper am 24. Dezember möchte die Junge Gemeinde gemeinsam mit anderen Gemeindegliedern ein Krippenspiel einstudieren. Dafür werden Mitspieler gesucht. Weitere Probentermine nach Absprache.



Konfirmanden-unterricht

Für Schüler der Klassen 7 und 8 

Donnerstags 17 Uhr*

Vorbereitung auf die Konfirmation, Vermittlung von Wissen zum christlichen Glauben

Gemeindehaus Windbergstraße 20

Ansprechpartner: Pfr. Dr. Rabe, Frau Buchmann



Junge Gemeinde

Für Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren

Montags, 19 Uhr* 

Gesellige Abende mit gemeinsamem Essen, Singen, Spielen und lebhaften Diskussionen rund um Glauben und Gesellschaft

Jugendzimmer Zionskirche

Ansprechpartnerin: Frau Buchmann


* außer in den Schulferien


Die Junge Gemeinde trifft sich jeden Montagabend um 19:00 Uhr, meistens selbst organisiert. Wir beten, singen, lachen und reden über das, was wir erlebt haben, aber auch über geistliche und politische Themen. Meistens essen wir auch zusammen Abendbrot. Außerdem starten wir zusätzlich andere Aktionen, wie zum Beispiel die JG-WG (eine Woche gemeinsames Wohnen in der Kirche), juggern (kennst Du nicht? Google es!), bowlen oder verbringen gemeinsam ein Wochenende in der Sächsischen Schweiz.
Für die Gemeinde gestalten wir zudem einmal im Jahr einen Gottesdienst und zu Weihnachten gemeinsam mit anderen Gemeindegliedern ein Krippenspiel. Aktuell sind wir ca. 10 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren. Wenn Du neugierig geworden bist, kannst Du gern einmal vorbeischauen. Wir freuen uns auf Dich!