Gemeinschaft erleben

Erlebnisreicher Familienausflug nach Moritzburg
Gemeinschaft erleben · 17. Mai 2023
Der alljährlichen Familienausflug der Schwesterkirchgemeinden im Frühling führte in diesem Jahr zum Kletterpark am Mittelteich in Moritzburg. Anschließend trafen sich rund 50 Personen zum Abendessen im Garten der Zionskirche.

Wenn ein ganzer Bus fröhlicher Senioren unterwegs ist...
Gemeinschaft erleben · 17. Mai 2023
Ausflug in die Oberlausitz: Bei herrlichem Sonnenschein besuchten Senioren aus der katholischen St. Paulus-Gemeinde und aus der evangelischen Zionskirchgemeinde das Schloss Berthelsdorf, den Gottesacker der Herrnhuter Brüdergemeine und den Löbauer Berg.

Familienkirche, was ist das eigentlich?
Gemeinschaft erleben · 21. März 2022
Unter „Familienkirche“ versteht man ein Konzept für den Sonntagsgottesdienst, welches insbesondere Familien mit kleinen Kindern aktiver in den Gemeindegottesdienst einbinden möchte.

Gemeinschaft erleben · 15. Mai 2020
Instrumente, Gesang und Wort werden eins. In dieser Einheit verbinden sich alle Elemente zum Gotteslob. In der Nähe Gottes werden Handlung und Musik auf eine höhere Ebene gehoben: „Erhebet eure Herzen!“ Sie übersteigen jede Regie. Alle sind eins. Gott ist gegenwärtig.

Gemeinschaft erleben · 15. April 2020
Mit jungen Erwachsenen Räume zu gestalten, in denen sie Ermutigung und Herausforderung erfahren - in denen sie sich ausprobieren können und entdecken können, wie der Glaube trägt – darauf freut sich Karin Großmann, seit 1. April 2020 Pfarrerin der Evangelischen Studentengemeinde Dresden.

Gemeinschaft erleben · 30. Juni 2019
Bei herrlichem Sommerwetter feierten wir am 22. Juni 2019 das Sommerfest unserer Gemeinde. Vielfältige Angebote luden Kinder und Erwachsene zum Zuhören und Mitmachen ein.

Gemeinschaft erleben · 23. März 2019
Was kann eigentlich alles wachsen? Was gedeiht und blüht auf, was verdorrt? Und fällt der Glauben bei uns immer auf fruchtbaren Boden? Diesen Fragen wir bei den "Tagen für junge Familien" im Kloster Triefenstein nach.