Sommer, Sonne, Sommerfest

Bei herrlichem Sommerwetter feierten wir am 22. Juni 2019 das Sommerfest unserer Gemeinde. Vielfältige Angebote luden zum Zuhören und Mitmachen ein.

Zunächst brachten uns Frau Buchmann und Kinder unserer Gemeinde im Familiengottesdienst die Geschichte des Volkes Israel in einem szenischen Spiel nahe. Im Anschluss lernten wir Tänze aus Israel kennen und viele Interessenten nutzen die Gelegenheit, um mitzutanzen. Im schattigen Garten gab es bei Kaffee und Kuchen vielfältige Möglichkeiten zum Gespräch. Kinder konnten Basteln und Spielen.

Bei der Sommerserenade intonierten Chor und Posaunenchor schließlich Kirchen- und Volkslieder und luden zum Mitsingen ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Vernissage zur Sommerausstellung „Angesichts“ von Dirk Hille, Maler aus unserer Gemeinde. Danach gab es ein leckeres Abendessen, das ebenfalls von vielen fleißigen Helfern vorbereitet worden war.

Das absolute Highlight für die Kinder war dann die Übernachtung unter freiem Himmel im Kirchgarten.