Anleitung zum Finden
Glauben leben · 08. März 2024
Es kommt nicht nur darauf an, WAS ich suche. Es kommt darauf an, WO ich suche. Auch zu Ostern.

Herzlich willkommen, Frau Schneider!
Informationen · 27. Februar 2024
Ab 1. März 2024 ist Andrea Schneider in den Pfarrämtern der Zionskirche und der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Coschütz als Verwaltungsmitarbeiterin tätig. Am 3. März wird sie vor dem Gottesdienst in der Zionskirche begrüßt und stellt sich vor.

Das ganze Leben ist eine Schule
Glauben leben · 05. Februar 2024
An der Liebe wird unser Glaube erkennbar. Wir können, wenn wir das wollen, meist noch besser werden in Sachen Liebe und Gerechtigkeit.

22 Jahre im Dienst der Schwestern Coschütz und Zion
Informationen · 23. Januar 2024
...davon alleine 6 Jahre in unserer Zionskirchgemeinde: Jeder kennt Sie, jeder schätzt Sie, „unsere" Sabine Bruns. 2017 begann sie ihren Dienst auch im Büro der Zionskirchgemeinde.

Mein Vorsatz für 2024
Glauben leben · 12. Januar 2024
Mein Vorsatz für 2024: Ich möchte lernen, andersherum zu denken: Weil immer wieder Neues in unseren Köpfen entsteht, vertraue ich darauf, dass es die dazu passenden Rahmenbedingungen geben wird.

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
Glauben leben · 31. Dezember 2023
1. Korinther 16,14 Gedanken zur Jahreslosung 2024 „Gottes Liebe ist so wunderbar, … so wunderbar groß!“ Das war das erste Lied, welches unsere Enkeltochter im Kindergottesdienst gelernt hatte und immer wieder laut und fröhlich sang. Und ich sang mit, aus vollem Herzen; war und ist doch mein Leben übervoll von Gottes Liebe. Ein Sinnbild für Liebe ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15,11). Liebe schenkt Freiheit, kann warten und ist geduldig, sie hofft alles und duldet alles,...

Informationen · 13. Dezember 2023
In unserer Ev.-Luth. Zionskirchgemeinde ist die Stelle einer Verwaltungsmitarbeiterin / eines Verwaltungsmitarbeiters für die Kirchgemeindeverwaltung ab dem 1.1.2024 neu zu besetzen.
Meine Augen haben deinen Heiland gesehen
Glauben leben · 29. November 2023
Simeon spricht von einem Kind, von dem eine Hoffnung für alle Völker ausgeht. Es bringt Licht in die komplizierte Welt und baut Brücken zwischen Menschen, die zuvor unvereinbar miteinander im Streit lagen.

„Er allein breitet den Himmel aus.“
Glauben leben · 12. November 2023
Es ist finstere Nacht. Ich liege auf einer Wiese. Mir kommen sorgenvolle, finstere Gedanken. Ich werde ruhig. Schaue, so weit ich kann, und staune, dass es mich gibt.

Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein
Glauben leben · 08. Oktober 2023
Nicht Erwartungsdruck, sondern Lust am Ausprobieren brachte die Gemeinde dazu, über ihre Kirchenmauern hinaus ihren Glauben zu leben und zu bezeugen. Es wurde ein „Gottesdienst“ an den Menschen.