Familienausflug 2022

Die Tiere im Tierpark Hartmannsmühle bei Geising...

... waren sehr erstaunt, als am 7. Mai eine  fröhliche Schar junger und älterer Menschen bei ihnen zu Gast war. Sie konnten nicht wissen, dass sich Gemeindeglieder jeden Alters aus unseren Schwestergemeinden auf den Weg gemacht hatten und zusammen bei herrlichem Wetter einen  wunderschönenTag verbrachten.

Nach der Rückkehr nach Dresden trafen sich die Familien in der Zionskirche am reich gedeckten Tisch zu Gesprächen und freuten sich, beisammen sein zu können. Die Kinder schauten noch einen Film, ehe sie gemeinsam mit Anna-Magdalena Buchmann im Freien übernachteten. Das war ein tolles Naturerlebnis! Nach dem Frühstück im Zionsgarten endete das schöne Wochenende, an das alle noch gern zurückdenken. Die Beteiligten wünschten sich: Das sollten wir öfter tun!

Auf jeden Fall wird es im nächsten Frühjahr wieder einen gemeinsamen Schwesternkirchausflug für Alt und Jung geben. Ob dann wieder Tiere neugierig schauen - wer weiß? Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen.

Anna-Magdalena Buchmann