Veranstaltungen


26. März 2019 - 15.00 Uhr Treff am Dienstag

"Im Aufbruch - was Studierende  bewegt." Die Arbeit in den Studentengemeinden - vorgestellt von Studierenden-pfarrer Tillmann Popp.



31. März 2019 -  15.00 Uhr Frühlingsliedersingen

Mit Kurrende, Chor und Instrumentalisten. Sie sind herzlich eingeladen zum Zuhören und Mitsingen! Wer mag, kann gern sein Instrument mitbringen. In diesem Fall bitte bei Frau Ballendat melden.



1. April 2019 - 19.00 Gesprächsabend zur Europawahl

Die Jungen Gemeinde lädt zum 3. Mail zum Gesprächskreis Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung ein. Das Thema wird diesmal die Europawahl sein. Referentin ist Johanna Kamin von den "Jungen Europäischen Föderalisten Sachsen", einem unabhängigen, politischen und überparteilich organisierten Jungendverband.



Rückblick

23.06.2018: Sommerfest

Ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt war das diesjährige Sommerfest unserer Gemeinde - mit Gottesdienst, Serenade, Spielen für Kinder, Ausstellungseröffnung und weiteren Höhepunkten.

>> mehr


25.-27.05.2018: Gemeindefreizeit in Schmiedeberg

Was sind die Quellen unseres Lebens? Familie, Freunde, Erlebnisse und Begegnungen, unsere Arbeit, die Natur, Essen und Trinken, Musik, unser Glauben – die Antworten auf diese Frage waren so vielfältig wie die Teilnehmer unserer Wochenend-Gemeindefreizeit im Mai 2018.

>> mehr

10.12.2017: Musikalische Vesper und Adventsbasar

Nach der Musikalischen Vesper mit Chor und Posaunenchor "Nun kommt der Heiden Heiland" fand am 2. Advent der traditionelle Adventsbasar zugunsten von "Brot für die Welt" statt.

>> mehr


01.10.2017: Erntedankfest und besuch unserer schwedischen Freunde

Gemeinsam mit unseren Freunden aus dem Säro-Pastorat in Schweden feierten wir das Erntedankfest 2017. Am Tag zuvor besichtigten wir gemeinsam das Lapidarium in der alten Zionskirche und der Gubbröra-Männerchor gab ein Konzert.

>> mehr


17./18.06.2017: Ökumenisches Straßenfest

Unter dem Motto "Was uns verbindet - Nachbarn in der Südvorstadt" feierten wir aus Anlass des Reformationsjubiläums gemeinsam mit unseren katholischen Nachbarn von St. Paulus erstmals ein ökumenisches Straßenfest. 

>> mehr