Herzlich willkommen, Frau Schneider!
Informationen · 27. Februar 2024
Ab 1. März 2024 ist Andrea Schneider in den Pfarrämtern der Zionskirche und der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Coschütz als Verwaltungsmitarbeiterin tätig. Am 3. März wird sie vor dem Gottesdienst in der Zionskirche begrüßt und stellt sich vor.

22 Jahre im Dienst der Schwestern Coschütz und Zion
Informationen · 23. Januar 2024
...davon alleine 6 Jahre in unserer Zionskirchgemeinde: Jeder kennt Sie, jeder schätzt Sie, „unsere" Sabine Bruns. 2017 begann sie ihren Dienst auch im Büro der Zionskirchgemeinde.

Informationen · 13. Dezember 2023
In unserer Ev.-Luth. Zionskirchgemeinde ist die Stelle einer Verwaltungsmitarbeiterin / eines Verwaltungsmitarbeiters für die Kirchgemeindeverwaltung ab dem 1.1.2024 neu zu besetzen.
Pfarrerin Rummel in ihr Amt eingeführt
Informationen · 05. August 2022
Am 10. Juli wurde unsere neue Pfarrerin von Superintendent Behr bei einem feierlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche in ihr Amt eingeführt. Unser Kirchenvorstandsvorsitzender Moritz Kuhtz hieß sie herzlich willkommen.

Ein herzliches Willkommen, Pfarrerin Rummel!
Informationen · 04. Juli 2022
Am 10. Juli wird unsere neue Pfarrerin in ihr Amt eingeführt - um 9.30 Uhr in der Auferstehungskirche (Reckstraße 6). Der Kirchenvorstand und die Gemeinde heißen Sie sehr herzlich willkommen!

Eine Taste für Zion
Informationen · 24. Mai 2022
Die Musik ist ein wesentliches Element unseres Gemeindelebens. Seit 1983 leistet unser von der Firma C. Bechstein gefertigter Flügel im Gemeindesaal dazu einen Beitrag. Jetzt bedarf er unbedingt einer Generalüberholung. Vielen Dank für Ihre Spende!

Pfarrer/Pfarrerin gesucht!
Informationen · 26. Oktober 2020
Seit Juli 2020 ist die 50%-Pfarrstelle in unserer Gemeinde vakant. Gemeinsam mit unsere Schwesterkirchgemeinde Paul Gerhardt suchen wir einen Pfarrer / eine Pfarrerin für unseren Schwesternkirchverbund. Interessenten sind herzlich willkommen! Die neue Bewerbungsfrist endet am 3. Februar 2021.

Informationen · 23. Juli 2020
Seit 2010 war Dr. Harald Rabe Pfarrer der Zions- und Paul-Gerhardt-Kirchgemeinden. Anfang Juli wurde er von Superintendent Christian Behr in den Ruhestand verabschiedet. In einem Brief richtet er sich an die Gemeinden.

Informationen · 14. März 2020
In diesem Jahr werden in allen Kirchgemeinden der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche die Kirchenvorstände neu gewählt. In Zion wird das am 20. September nach dem Erntedankgottesdienst geschehen.