Herzlich willkommen, Frau Schneider!

Ab 1. März 2024 ist Andrea Schneider in den Pfarrämtern der Zionskirche und der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Coschütz als Verwaltungsmitarbeiterin tätig. Am 3. März wird sie vor dem Gottesdienst in der Zionskirche begrüßt. Wer das verpasst, wird sie in Zukunft in unserem Pfarramt antreffen.

Frau Schneider ist 40 Jahre alt, stammt aus der Nähe von Zwickau und hat in Dresden Sozialpädagogik studiert. Sie ist verheiratet und glückliche Mama einer 9-jährigen Tochter. In ihrer Freizeit bewegt sich gern in der Natur.

Frau Schneider möchte uns gern mit ihren organisatorischen, seelsorgerlichen und kommunikativen Gaben unterstützen. An der Arbeit im Pfarramt gefällt ihr besonders, dass sie nicht nur bürokratische Aufgaben angehen kann, sondern eben auch Kontakt zu den Gemeindemitgliedern hat. Frau Schneider ist sehr offen und kontaktfreudig. Sie freut sich darauf, viele neue Gesichter kennenzulernen.

Wir wünschen Andrea Schneider für den Start in unseren Gemeinden und ihre zukünftige Arbeit Gottes Segen!

Pfarrerin Rummel im Namen des Kirchenvorstandes