Pfarrerin Rummel in ihr Amt eingeführt

Pfarrerin Rummel, M. Kuhtz und J. Jaschinski/ Foto: A. Jaschinski

Nun ist es soweit: Am 10. Juli 2022 wurde Pfarrerin Rummel in der Auferstehungskirche in ihr neues Amt als Pfarrerin in unserem Schwesternkirchverhältnis eingeführt.

Dieser besondere Gottesdienst wurde von festlicher Musik begleitet.

Nach einführenden Worten von Superintendent Behr erfolgte die feierliche Amtseinführung von Pfarrerin Rummel.

In ihrer Predigt zu Johannes 8 – Jesus und die Ehebrecherin – betonte sie, dass für uns ein Urteil nur von Jesus allein wichtig ist, die letzte Instanz sei Gott.

Superintendent Behr bedankte sich bei den Kirchvorstehern für die Übernahme der zusätzlichen Aufgaben während der Zeit der unbesetzten Pfarrstelle.

Während des anschließenden Kirchencafés hieß Herr Kuhtz, zusammen mit Herrn Jaschinski von der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Pfarrerin Rummel willkommen und überreichte ihr einen Hirtenstab mit guten Wünschen für eine gesegnete Zeit in Zionskirchgemeinde.

Martina Lippmann