23. Juni 2018: Sommerfest

Ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt ...

...war das diesjährige Sommerfest unserer Gemeinde. Begonnen hat es mit einem Gottesdienst, in dem eine biblischen Geschichte von Gemeindegliedern pantomimisch dargestellt wurde, und in dem der Taufe aller anwesenden Kinder gedacht wurde.

Danach war Spiel, Unterhaltung und Kaffeetrinken angesagt. Unser Chor lud mit einer Serenade zum Zuhören und Mitsingen ein. Ein weiterer Höhepunkt

war die Eröffnung der diesjährigen Sommerausstellung zum Thema „Biblische Gesichter“ mit Gemälden von Christian Burkhardt.

Während anschließend der Posaunenchor der Schwesterkirchgemeinden im Garten spielte, waren alle Gäste zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dass es dabei zwei Tische mit Kindern gab, fand ich wunderbar und zeigte, dass sich auch die Jüngsten wohlfühlen. Als gegen 20 Uhr die letzten Erwachsenen die Kirche verließen, schauten sieben Kinder mit Frau Buchmann vergnügt einen Film an und übernachteten anschließend gemeinsam im Gemeindehaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unser Fest gestaltet haben!

Claudia Kramer