25.-27.10.2024 Gemeindefreizeit in Bautzen

Thema: "Die Farben des Glaubens"

Eingeladen sind alle Interessenten und Gemeindeglieder unserer vier Schwestergemeinden.

Herzlich willkommen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, Familien, Paare und Alleinreisende.

PROGRAMM

ab 16:00 Uhr Anreise
18:30 Uhr gemeinsames Abendessen / Kennlernabend

8:00 bis 9.00 Uhr Frühstück
Vormittag: Arbeit am Thema in Kleingruppen und im Plenum mit Spiel- und Kreativ-Angeboten
12:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Kaffeeangebot und Ausflug zum See mit Spielplätzen und Kletterpark

Abendessen und gemeinsamer geselliger Abend

8:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr gemeinsamer Gottesdienst

Für die Unterkunft:

Kinder: 0 bis 2 Jahre: kostenfrei, 3 bis 13 Jahre: 35 Euro

Jugendliche (14 bis 17 Jahre): 50 Euro

Erwachsene: 60 Euro

Wir werden uns selbst versorgen (Lebensmittel und Getränke werden zentral eingekauft).

Die Anreise nach Bautzen und der Eintritt zum Kletterpark sind von den Teilnehmern selbst zu finanzierten.
An den Kosten soll die Teilnahme an der Gemeindefreizeit nicht scheitern. Unterstützung ist unkompliziert auf Anfrage bei Frau Buchmann möglich.

Überweisung des Unkostenbeitrags an die Bank für Kirche und Diakonie eG

Verwendungszweck: Name(n) RZ 24

Anmeldung Bis 29. Mai

bei Frau Buchmann am.buchmann@web.de

mit folgenden Angaben:

• Familienname
  • Anzahl der Erwachsene
  • Kinder / Jugendliche mit Vornamen und Alter

Kinder ab 6 Jahren können allein angemeldet werden. Für Minderjährige ohne Begleitung bitte zusätzlich angeben: Eine Telefonnummer für Notfälle, ob Allergien bestehen, eine Medikamentengabe erforderlich ist oder ob andere Besonderheiten zu beachten sind.

Besonderheiten für das Essen bitte genau angeben, z.B.: vegetarisch oder vegan gewünscht? Diät erforderlich?

Wer möchte sich der Gruppenfahrt anschließen?

Das Haus

Adresse:

Schullandheim Bautzen/Burg

Nimschützer Straße 10

02625 Bautzen

Das Landheim besitzt 14 Schlafräume mit 2 bis 8 Betten. Ein Kinderbett kann aufgestellt werden. Waschräume und WCs sind auf der Etage. Zum Kochen steht eine Küche zur Verfügung.

Es gibt zwei Gruppenräume und einen Clubraum mit vielen Spielangeboten.
Das Haus ist umgeben von einem Gelände mit Spiel- und Sportmöglichkeiten. Es liegt 400 m vom Stausee und dem Kletterpark entfernt.

Die Anreise mit PKW bitte selbst organisieren.

Die Anreise ist auch mit dem ÖPNV möglich: Mit dem Zug von Dresden Hbf nach Bautzen.

In Bautzen fahren gegenüber vom Bahnhof die Buslinien 501 und 502 zum Schullandheim. Ausstieg ist am Schullandheim - Haltestelle Burger Straße.

Gruppen-Anreise: Es wird eine gemeinsame Gruppen-Anreise mit Bahn und Bus angeboten. Bitte bei der Anmeldung angeben, falls Sie diese Option nutzen möchten!
Treffpunkt dafür ist am 25.10., 15:30 Uhr auf dem Hbf Dresden vor der Anzeigentafel

Bitte das Deutschlandticket bzw. Bildungsticket nicht vergessen (falls vorhanden).

Mitzubringen

...sind Dinge für den eigenen Bedarf, u.a. Hausschuhe;

- Handtücher

- Bettwäsche (kann auch für 8,00 Euro geliehen werden)

Rückfragen

...beantwortet gern Frau Buchmann:

am.buchmann@web.de