· 

Kommt und sehet!

 

JESUS CHRISTUS SPRICHT:

 

KOMMT UND SEHT!

 

Johannes 1,39

 

 

 

Zwei Menschen blicken zusammen in den Himmel. Sie teilen, was sie sehen. Und ihnen gehen dabei die Augen über. 2021 war von den Bildern der Pandemie bestimmt.

 

Die Dominanz dieser Bilder wird aber beim genaueren Hinsehen gebrochen: Beim Blick zurück werden wir sehr dankbar für alle Menschen, die mit uns in diesen herausfordernden Zeiten unterwegs waren, die uns orientiert und immer wieder neu den Himmel gezeigt haben. Danke!

 

 

 

„Kommt und seht!“ – Im Johannesevangelium lädt Jesus Menschen in seinen Lebensraum ein, um genau hinzuschauen, wo er zu Hause ist, was ihn bewegt und leitet.

 

Für das neue Jahr 2022 wünsche ich Ihnen, Euch und uns,

 

            dass wir weiter gemeinsam unterwegs sind,

 

            dass wir uns einander zeigen, was wichtig ist,

 

            dass wir dabei neue Entdeckungen machen,

 

            dass wir die Kinder und Jugendlichen im Fokus behalten,

 

            dass wir gesund bleiben an Leib, Seele und Geist,

 

            dass wir wahrnehmen, wie Jesus Christus gelebt hat,

 

            und dabei den Himmel entdecken,

 

            dass uns alle Gott mit seinem Segen begleitet.

 

 

Georg Zimmermann

 

Landesjugendpfarrer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0