Unsere Partnerschaft mit der Gemeinde in Kullavik

v.l.: Katarina Johansson (Pfarrerin Kullavik/Schweden), Pfarrerin Beatrice Rummel (Zionskirchgemeinde) und Tomas Philipson (Präst Särö-Pastorat/Schweden)

Seit dem Bau unseres Kirchgebäudes 1981/82 durch die schwedische Kirche verbindet uns eine enge Freundschaft mit der Heimatgemeinde des Bauleiters Erik Granbom in Kullavik. Sie gehört gemeinsam mit den Gemeinden Vallda und Släp zum Särö Pastorat unweit von Göteborg. Auch viele private Freundschaften sind seitdem entstanden. Zuletzt waren unsere Freunde im September 2022 und im Oktober 2017 bei uns zu Gast und feierten mit uns das Erntedankfest. Im September 2023 besuchten wir mit 28 Mitfahrenden unsere schwedischen Freunde.