17./18.06.2017: Ökumenisches Straßenfest

Uns verbindet viel mehr als uns trennt! Es war ein sehr schönes, fröhliches Fest, das wir erstmals gemeinsam mit unseren katholischen Nachbarn von St. Paulus aus Anlass des Reformationsjubiläums feierten: Das Ökumenisches Straßenfest am 17. Juni unter dem Motto: „Was uns verbindet – Nachbarn in der Südvorstadt.“ Vielfältige Programmpunkte warteten auf die zahlreichen Besucher aus beiden Gemeinden und der Nachbarschaft: von der gemeinsamen Andacht mit den beiden Pfarrern vor unserer Kirche über die lange Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen auf der eigens gesperrten Bernhardstraße bis hin zur szenischen Lesung im Hause Luther in Wittenberg in historischen Kostümen. Großes Interesse fanden auch die Aufführung der Kindertanzgruppen des TIKWA e.V. und das Konzert des Gospelchors von St. Paulus. Gott sei Dank spielte das Wetter mit und wir erfreuten uns an dem wunderbaren Miteinander in herzlicher, froher Atmosphäre. Seinen Abschluss fand unser Fest am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der voll besetzten Kirche von St. Paulus.