miteinANDERS – Neuer Gesprächskreis zum Austausch zwischen Gemeindegliedern aller Altersgruppen

  • Was bedeutet uns Gemeinschaft im christlichen Zusammenleben in unseren Gemeinden?
  • Was bedeutet „Christ sein“ im Alltag, für unser Berufsleben, in der Schule oder im Studium?
  • Vor welche Herausforderungen stellt uns unser Glaube?
  • Welche Sicherheiten bietet er uns?

 

Sind Sie / bist du auch auf der Suche nach einem offenen Gesprächskreis, der diesen Fragen nachgehen möchte, einem „etwas anderen Miteinander“ - einem offenen Austausch zwischen allen Altersgruppen unserer Gemeinden?

Wer wie ich der Überzeugung ist, dass wir uns aus den jeweils anderen Blickwinkeln unterschiedlicher Lebenserfahrungen gegenseitig viel geben können, der lasse sich hiermit ganz herzlich einladen.

 

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat in den Räumlichkeiten der Ev.-Luth. Zionskirchgemeinde Dresden in der Bayreuther Str. 28.

Auch wenn ich eine Moderation anbieten werde, sehe ich Ausgestaltung und Themenfindung unseres neuen Miteinanders als einen gemeinschaftlichen Prozess.

 

Ansprechpartnerin:

Bettina Parade, Mail: b.parade66@gmail.com 

 

Die nächsten Treffen:

22. Februar und 29. März 2018, 19.30 Uhr